Willkommen - Welkimen

Welcome - Velkommen

Gewonnen!

23456214_1652657778132543_8093978326522790200_o.jpg
Wir freuen uns über den 1. und 2. Preis in der Kategorie "Eigener Text und eigene Melodie", die wir auf dem friesischen Musikwettstreit 'musiikweedstrid 2017' in Bredstedt gewonnen haben! Vielen Dank für diesen schönen, berührenden und spannenden Nachmittag! Eines wurde klar: Die friesische Musik ist reich - reich an kreativen und talentierten Musikern, die wahrlich alle eine Auszeichnung verdient hätten!!!
----------------
Kalüün is thrilled to have won two awards at the Frisian Song Contest in Bredstedt, North Frisia, today!!! What a wonderful afternoon with so many talented musicians! The Frisian language and culture are rich! Thank you so much, everyone involved!!
-----------------
Föl toonk altumaal för a 1. an 2. pris, wat wi mä üüs staken "Haligbeker" an "Haale iin, man maatje" wonen haa! Wat en feinen eftermade üüb a musiikweedstridj uun Bräist!!! Wi frööge üs!!

Bilder vom Workshop

Der Pilot-Workshop "Folk von der Westküste" war ein riesen Erfolg. In sehr kurzer Zeit haben wir gemeinsam gleich mehrere inselnordfriesische Lieder mit den Teilnehmern einstudiert. Diese waren so motiviert, dass einige von ihnen bis in die frühen Morgenstunden zur gemeinsamen Session blieben.
Es hat riesigen Spaß gemacht und wird sicher nicht der letzte Workshop von Kalüün gewesen sein;-)

 

workshops 08

Folk von der Westküste

Neuigkeiten!? Das Liederbuch zum Fanø-Föhr Workshop mit vielen musikalischen Perlen der Inseln Fanö und Föhr ist ab sofort über uns erhältlich. Es kostet Euch lediglich die Versandkosten. Es sei denn, Ihr wollt freiwillig etwas oben drauf spenden;-)

Weihnachten steht vor der Tür! Ein tolles Weihnachtsgeschenk mit tollen Liedern und schönen Fotos. Der Hingucker unterm Weihnachtsbaum.

Meldet Euch einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liederbuch

Hurrah! Es ist da!! Ganz offiziell, frisch aus dem Druck, zum anfassen, aufschlagen, dran riechen und sogar zum hören!!! - "Lieder und Tänze von Föhr und Amrum"
Erhältlich in der Ferring Stiftung - Alkersum auf Föhr, der Geschäftstelle der folkBALTICA - Norderstr. 89 in Flensburg
und in unserem Online-Shop!

Umschlag_Titel_hellblau.jpg

folkBALTICA 2015

Es war sensationell!
Tolle Bands, tolle Menschen, tolle Musik
Ein paar Fotos findet Ihr hier:

Videos vom Festival sind hier:

Der Radiomacher und Musiker Volker Rebell hat eine wunderbare Dokumentation über das gesamte Festival gemacht.
Es lohnt sich wirklich hineinzuhören.

Sendung 1:
Kramladen am 07.05.15, Thema: Folkmusik zwischen den Meeren

--------------------------------------
Sendung 2: Kramladen am 04.06.15, Thema: "Musik von Nord- und Ostsee" (mit viel Kalüün)

----------------------------------------------

Sendung 3: Kramladen am 02.07.15, Thema: folkBALTICA-Festival Konzertberichte Teil 2


DSC_5023.jpg

Weitere Beiträge ...